INFORMATION UND ANSPRACHE DER KUNDEN MIT MODERNEN, KREATIVEN MITTELN

Der ÖPNV ist heut­zu­ta­ge mehr denn je auf den offen­si­ven Ein­satz moder­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel ange­wie­sen. Für den saarVV steht dabei die unmit­tel­ba­re Infor­ma­ti­on der Fahr­gä­ste im Mit­tel­punkt – vor allem über Bus- und Bahn­an­schlüs­se, Tari­fe und Ange­bo­te. Er setzt dabei auf die Mög­lich­kei­ten der neu­en Medi­en und moder­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel. Die Eta­blie­rung und Opti­mie­rung die­ser Medi­en gehört zu den wich­tig­sten Auf­ga­ben der Ver­bund­kom­mu­ni­ka­ti­on. Ziel ist es, dass Inter­es­sen­ten auf Basis der neue­sten Tech­no­lo­gie bspw. über Com­pu­ter und Mobil­ge­rä­te auf dem Lau­fen­den gehal­ten wer­den. Dabei setzt der saarVV auf einen durch­dach­ten Mix an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len. Dem Abbau von Zugangs­bar­rie­ren kommt eine wich­ti­ge Rol­le zu. Die­se Pro­jek­te wer­den syste­ma­tisch und initia­tiv vor­an­ge­trie­ben.

Kom­mu­ni­ka­ti­on nach dem Mot­to: „Fahr­gast First“

Im Dia­log mit unse­ren Kun­din­nen und Kun­den – über alle Kanä­le hin­weg

Der ÖPNV ist für jeden da. Und vie­le Ziel­grup­pen bedeu­ten auch ein brei­tes Ange­bot an Medi­en zur Kom­mu­ni­ka­ti­on. Die Infor­ma­ti­on der Fahr­gä­ste über Vor­tei­le, Tari­fe und Ange­bo­te des saarVV steht im Mit­tel­punkt. Der saarVV setzt dabei auf eine Mischung an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len, sodass News und Bot­schaf­ten bei den Fahr­gä­sten jedes Alters gut ankom­men – ob über das Call- & Abo-Cen­ter, als erste Anlauf­stel­le bei der Beant­wor­tung von Kun­den­an­fra­gen per E‑Mail und Tele­fon, oder auch über Social Media, Web und Druck­me­di­en.