Internet
Übersichtliches Webdesign und eine nutzerfreundliche Navigationsstruktur – die Webseite des saarVV orientiert sich stark an den Sehgewohnheiten und Informationsbedürfnissen der Fahrgäste. Zudem ist sie auf eine möglichst barrierefreie Nutzung ausgelegt.
Newsletter
Mit dem Newsletter setzt der saarVV auf ein kundenorientiertes Online-Medium mit Mehrwert, das bei den Fahrgästen sehr gut ankommt. Sie erhalten Informationen zum Angebot des saarVV, zu den Verkehrsunternehmen im Verbund sowie viele Tipps zu Aktionen, Tickets und Veranstaltungen. Die Fahrgäste können sich direkt online zum Newsletter anmelden. Er wird den registrierten Abonnenten monatlich per E‑Mail zugeschickt.
Soziale Medien
Der saarVV spricht seine breite Zielgruppe über verschiedene Soziale Medien an. Dazu gehören Instagram, Facebook, Xing und YouTube. So will der saarVV auch über moderne Kommunikationskanäle informieren und den Dialog mit den Fahrgästen aufrechterhalten.